Primararzt/Chefarzt für Kinder- und
Jugendheilkunde mit optionaler Universitäts-
bzw. Assistenzprofessur (m/w/d)
In dieser Position erwartet Sie:
- Es erwartet Sie eine Abteilung mit einem breiten Leistungsspektrum mit Schwerpunktsetzung im Bereich der Neonatologie und pädiatrischen Intensivmedizin, pädiatrischen Kardiologie und der pädiatrischen Ultraschalldiagnostik.
- Die Abteilung gliedert sich in zwei Stationen, einmal für größere Kinder und Jugendliche und einmal für kleinere Kinder, mit in Summe 22 Betten.
- Die modernst ausgestattete Neonatologie bietet 6 Intensiv- und 4 Überwachungspatienten Platz. Zahlreiche Ambulanzen und Spezialambulanzen werden durch das Fachärzteteam abgedeckt.
- Die Abteilung zeichnet sich durch ein sehr kollegiales interdisziplinäres Arbeitsklima aus. Sowohl alle Fach-Oberarztpositionen als auch Assistenzarztstellen sind zu 100% besetzt und ermöglichen damit eine gute Diensteinteilung.
- Eine geordnete und optimale Übergabe der Abteilung ist zudem gewährleistet.
- Ein ausgezeichnetes kollegiales Gesamtklima im Haus runden das Gesamtpaket mit ab.
- Sie haben eine ausgesprochen kooperative und unterstützende KOFÜ als Ihre Ansprechpartner.
- Sowohl öffentlich als auch via PKW ist das Haus ausgezeichnet zu erreichen.
- Ein beruflicher Einstieg ist ab dem 1. Quartal 2025 gut umsetzbar.
- Durch den universitären Charakter der Abteilung ist im Falle einer Habilitation eine Universitätsprofessur für Kinder- und Jugendheilkunde und ohne Habilitation eine Assistenzprofessur mit einem attraktiven Rahmen möglich.
Sie bringen mit:
- Sie sind Facharzt der Kinder- und Jugendheilkunde.
- Sie sehen sich als Persönlichkeit, welche einen interessanten und spannenden nächsten Karriereschritt in der Führung anstrebt.
- Sie bringen bereits eine Managementausbildung mit, bzw. die Bereitschaft, diese berufsbegleitend zu Ihrer Führungsposition zu absolvieren.
Das durchschnittliche Jahresgehalt bewegt sich z.B. bei zwanzig Facharztjahren beginnend ab € 176.143 Brutto/Jahr und wird entsprechend Ihres persönlichen Hintergrunds individuell vereinbart. Hinzu kommen noch Sonderklassegelder und im Falle Ihres Interesses die berufliche Option einer attraktiv dotierten Universitätsprofessur/Assistenzprofessur.