Facharzt Urologie als Leiter eines urologisch/nephrologischen Zentrums im Großraum München (m/w/d )

Wir besetzen für ein urologisch/nephrologisches Zentrum im Großraum München eine Leitungsposition für einen Facharzt der Urologie. Unter einem Dach vereint kooperieren die Ambulanzen für Urologie und Nierenerkrankungen und das Dialysezentrum eng miteinander. Ein europäisch agierender Träger mit unterschiedlichsten florierenden Standorten ist auch der Eigentümer dieses urologisch/nephrologischen Zentrums.

In dieser Position erwartet Sie:

  • Ein modern ausgestattetes Zentrum, wo im Fachgebiet der Urologie von der elektiven Vorsorgeuntersuchung bis zur Diagnose und Therapie von Tumorerkrankungen sowie Durchführung ausgewählter Operationen ein breites Behandlungsspektrum angeboten wird.
  • Sie haben Freude an der fachärztlich urologischen Vorsorge und Diagnostik sowie an der konservativen/operativen Therapie.
  • In ihrer Leitungsfunktion können Sie proaktiv die Weiterentwicklung der urologischen Patientenversorgung in einem interdisziplinären Zentrum (MVZ) mit den Fachrichtungen Urologie und Nephrologie gestalten. So etwa die Weiterentwicklung des Fachbereichs Urologie durch Etablierung zusätzlicher Schwerpunkte (z. B. medikamentöse Tumortherapie) und/oder Erweiterung des operativen Spektrums (mittels eines bereits bestehenden engen Kooperationsvertrages mit einer Klinik in der gleichen Stadt und anderen nähergelegenen Kliniken können sie optional auch anspruchsvollere Operationen durchführen).
  • Das Gesamtzentrum umfasst über alle Berufsgruppen 17 Mitarbeiter. Als Leiter der Urologie führen Sie ein Teilteam des Gesamtzentrums und sind unter anderem für alle personellen Agenden im urologischen Bereich verantwortlich. Gemeinsam mit einer Kollegin im Bereich der Urologie sind Sie in der urologischen Versorgung mit über 5000 Behandlungsfällen im
    Jahr tätig.
  • Idealerweise haben Sie Interesse an einer angestellten Führungsposition von 20 bis 30 Wochenstunden. Ergänzende berufliche Agenden können gerne bei Interesse eigenständig parallel durchgeführt werden. Bestehende Ambulanzzeiten können bei Bedarf adaptiert werden.
  • Es erwartet Sie ein familiäres Klima mit ausgezeichneter gegenseitiger Unterstützung als auch ein großes Einzugsgebiet.
  • Ein attraktives Gehalt, beginnend ab € 132.000 Brutto/Jahr für 30 Wochenstunden und abhängig des persönlichen Hintergrunds auch höher, runden das Gesamtangebot ab.

Sie bringen mit:

  •  Sie sind ein Facharzt für Urologie und bringen idealerweise bereits den Erfahrungshintergrund einer verantwortlichen oberärztlichen Tätigkeit mit bzw. das Interesse an einem nächsten Karriereschritt nach einer bisherigen fachärztlichen Tätigkeit.
  • Sie pflegen einen offenen und vertrauensvollen Umgang und freuen sich darauf, neben einer fachärztlichen Tätigkeit eine neue leitende und gestaltende Führungsposition einzunehmen.

Stellenbeschreibung als PDF herunterladen